Krafttiere sind spirituelle Wegbegleiter, die in Tiergestalt erscheinen und aus der schamanischen Tradition stammen. Die Seelentiere unterstützen und beraten den Menschen auf seinem Weg, geben Kraft und Führung oder eben auch Warnung, wenn es angebracht ist. Anders als bei den Sternzeichen und Aszendenten wird das individuelle Krafttier nicht am Geburtsdatum bzw. an der Geburtszeit festgemacht.
Krafttiere haben die Aufgabe, den Menschen zu führen, dich zu beschützen und dir dabei zu helfen, ein glücklicheres Leben zu führen. Sie weisen dich darauf hin, wo du mutiger sein sollst, wo du dich zurücknehmen sollst und wo deine Kraft sitzt. Krafttiere begleiten den Menschen manchmal ein Leben lang, oder es kommen mit veränderter Situation andere Tiergeistwesen hinzu.
DIE SPINNE ist definitiv zur Zeit mein persönliches Krafttier. So oft wie noch nie zu vor, habe ich in den vergangenen Monaten Spinnen entdeckt. Sie waren quasi überall. Besonders in meinem Garten waren die Wespenspinnen heuer sehr präsent. Und das obwohl ich eigentlich Angst vor ihnen habe.
Aber irgendwie faszinieren sie mich doch. Vor allem ihre wunderbaren Netze. Und vermutlich auch deshalb, weil die Botschaft die sie vermitteln wollen, gut zu meiner momentanen Situation passt.
Das Krafttier Spinne steht für Kreativität, Neuausrichtung und Balance. Die Spinne, als Weberin und Hüterin der Schicksalsfäden, zeigt uns, dass alles, was wir heute tun, eng mit unserer Zukunft verbunden ist.
Welches (Kraft)Tier ist dir in der Natur in der letzten Zeit begegnet?
Vielleicht sogar mehrmals?
Alles Liebe, Christine
Comentarios